Mitglied werden (m/w/d)

Verschiedenes zur Mitgliedschaft im Schützenverein:

Wir haben zur Zeit 1004 Mitglieder in unserem Schützenverein. Wir freuen uns sehr über die aktiven Mitglieder, die sich in dem Vereinsleben einbringen, sei es als Offizier, als Vorstandsmitglied oder als sonstige helfende Hand bei den Vereinstätigkeiten. Dadurch wird das Schützenfestwesen weiter erhalten bleiben.

Beitreten können alle Männer und Frauen ab dem 16. Lebensjahr.

Wenn du interessiert bist und auch Spaß am Feiern auf unserem Schützenfest im Kreise der Gleichgesinnten magst, bist du herzlich eingeladen, Mitglied bei den Allgemeinen Bürgerschützen Holtwick 1619 e.V. zu werden.

Der jährliche Beitrag beträgt zur Zeit 8,00 Euro und wird Anfang April eingezogen.

Lade das Formular herunter und drucke es aus. Ausgefüllt und unterschrieben kannst Du es dann bei jedem Vorstandsmitglied abgeben.

Wie in jedem gut geführten Verein gibt es auch bei uns eine Satzung. Diese wurde bei uns letztmalig in der Mitgliederversammlung im Jahr 2019 aktualisiert und steht hier zum Download bereit:

Nach dem erfolgreichen Königsschuss stellen sich für den König und seinem Thron einige Fragen zu dem weiteren Ablauf des Festes, aber auch zu Terminen und anderen Verpflichtungen aus dem Amt heraus. Diese hat der Vorstand einmal zusammengeschrieben und schriftlich in den „Empfehlungen zum Königsthron“ zusammengefasst:

Hier finden sie noch weitere Informationen:

Kontaktformular

Impressum
Datenschutz
Rechtliche Hinweise